Lade Veranstaltungen

« All Events

Ohalätz auf Saône und Rhône

24. Juli 2021 - 31. Juli 2021

Gastgeber Hanspeter Balsiger und seine Ehefrau Elsbeth sind langjährige Kenner der Schweizer Musikszene und haben für diese Flussfahrt ein besonderes Programm zusammengestellt. Die Geschwister Biberstein sind zum vierten Mal mit Musik-Flussfahrten unterwegs und feiern zusammen mit der bekannten Alphornsolistin Lisa Stoll und weiteren tollen Interpreten auf dem Schiff ihr 45-jähriges Jubiläum. Das bunte Programm mit Schlager-, Alphorn-, Ländler-, Jodel- und Blasmusikklängen bietet für jeden Geschmack etwas und verspricht beste Unterhaltung.

Lisa Stoll
Bereits seit über 10 Jahren ist die junge Alphornvirtuosin Lisa Stoll auf verschiedensten Bühnen zuhause und feiert einen Erfolg nach dem anderen. Mit Freude ist die Powerfrau aus dem Klettgau zum zweiten Mal auf einer Musik-Flussfahrt mit von der Partie und freut sich auf viele musikalische und persönliche Begegnungen unterwegs.

Geschwister Biberstein
Mit 45 Jahren Bühnenerfahrung sind Margret, Marie-Louise, Ruth und Dorli nach wie vor ein sicherer Wert in der Schweizer Unterhaltungsmusikszene. Mit viel Herzblut bieten die vier charmanten Schwestern ein buntes Repertoire mit stimmungsvollen Mundartschlagern, populären Melodien aus Schweizer Filmen und Musicals sowie traditionelle Volks- und Jodellieder. 

Ohalätz
Die Solothurner und Berner Stefan Schwarz, Marcel Jenny, Kilian Steiner und Rahel Laubscher haben sich mit facettenreicher Ländlermusik in stets wechselnden instrumentalen Besetzungen einen klingenden Namen geschaffen. Sie sind zum dritten Mal mit Musik-Flussfahrten unterwegs und freuen sich auch auf musikalische Kombinationen mit anderen Interpreten an Bord. 

FassBrass
Mit Blech in den Händen schaffen die vier hochkarätigen Musiker Geri Amrein (Trompete), Benno Peter (Basstrompete), Thomas Hauri (Posaune) und Norbert Kappeler (Tuba)aus dem Kanton Luzern immer wieder unFASSbares. Mit Gefühl, etwas Schalk und einer Prise Humor sorgt FassBrass mit volkstümlichen Polkas und gemütlichen Walzern, aber auch mit Hits aus anderen Sparten der Musik für vorzügliche Unterhaltung. 

Kapelle Wybergstürm
Aus einem ersten zufälligen Zusammentreffen an einer Stubete ist 2019 die Kapelle Wybergstürm entstanden, die schon in kurzer Zeit diverse tolle Auftritte bestreiten durfte. Mit zwei Klarinetten (Barbara Borer und Barbara Schwarz), Schwyzerörgeli (Maja Piguet) und Bass (Stefan Schwarz) werden in bodenständiger Bündnerbesetzung Melodien verschiedenster Komponisten interpretiert.

Paul Flück
Mit seinem Corona-Schottisch wurde Wirt Paul Flück über Nacht zum Youtube-Star. Nach der Veröffentlichung seiner Erfolgs-CD «Flück im Glück» wird der sympathische Wirt und Musikant erstmals auch an Bord sein Unterhaltungstalent unter Beweis stellen. 

Röteli-Quartett
Für Jodelklänge sorgt das Röteli-Quartett mit Jolanda Truffer-Willi, Elisabeth Willi, Ruedi Schaub und André Willi. Die aufgestellte Truppe aus dem Baselbiet wurde 2017 gegründet und ist in dieser Besetzung erstmals mit an Bord.

Uelis Alphornfreunde
Natürlich dürfen auch diesmal die beliebten Alphornklänge auf dem Deck nicht fehlen. Ueli Birrer ist wieder mit seinen Alphornfreunden Jakob Käppeli, Thomas Wolf und Erika Rageth mit dabei.

Details

Beginn:
24. Juli 2021
Ende:
31. Juli 2021
Website:
www.musik-flussfahrten.ch

Veranstalter

Musik-Flussfahrten GmbH
Telefon:
062 396 40 29
Website:
www.musik-flussfahrten.ch